Häufig gestellte Fragen
Ja, Sie können unter bestimmten Voraussetzungen eine Immobilie in Florida mit 30% Eigenkapital finanzieren.
Leider nein, dies ist nicht mehr möglich. Eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung erhalten Sie nur bei Einreichung bzw. Beantragung anderer VISA. Sollte die dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung Ihr Ziel sein, empfehlen wir mit einem Anwalt für Einwanderungsrecht zusammen zu arbeiten.
Dies ist sehr unterschiedlich und hängt von einigen Faktoren ab. Steht das Haus leer oder es ist ein Neubau, kann der komplette Kauf innerhalb von 14 Tagen abgeschlossen werden. Leben jedoch noch die Verkäefer in dem Haus oder der Wohnung, ist hier eine gemeinsame Vereinbarung zu treffen. Generell liegt die Abwicklung bei 30-60 Tage.
Ja, jedoch verlangen die Banken jede Menge Formulare, die unterschrieben werden müssen sowie die Kopie des Reisepasses. Es gibt Banken, die keine Kontoführungsgebühren verlangen. Internet Banking wird von fast allen Banken angeboten und dieses funktioniert auch vom Ausland aus.
Keine, die Maklerprovision wird vom Verkäufer gezahlt. Es können je nach Maklerfirma jedoch andere Nebenkosten anfallen. Sprechen Sie vorab mit Ihrem Immobilienmakler.
Bei dem Kauf einer Immoilie, welche finanziert wird, ist die Home Insurance und – je nach Lage – auch die Flood Insurance Voraussetzung. Eine Finanzierung wird ansonsten nicht ermöglicht. Bei Barzahlung liegt dies komplett bei Ihnen. Hier finden Sie eine Übersicht der verschiedenen Versicherungen.
Einige wichtige Faktoren, die berücksichtigt werden sollten, sind die Lage der Immobilie, die Qualität der Nachbarschaft, die Größe und der Zustand der Immobilie, die Schulbezirke, die zukünftige Entwicklung
der Gegend und die Immobilienpreise in der Region. Und nicht zuletzt, wie Sie die Immobilie nutzen möchten.
Es wird dringend empfohlen, einen Home Inspection zu machen, bevor Sie eine Immobilie in Florida kaufen. Eine Inspection kann Ihnen wichtige Informationen über den Zustand der Immobilie geben und potenzielle Probleme aufdecken, die Sie möglicherweise bei der ersten Besichtigung nicht bemerkt haben.
Die Grundsteuer wird in Florida rückwirkend bezahlt. Als Bemessungsgrundlage für die Grundsteuer dienen die Verkäufe von ähnlichen Objekten in der gleichen Gegend. Außer wenn die Immobilie Homestead Exemption hat (hier in Florida wird Homestead Exemption gegeben, wenn die Immobilie der erste Wohnsitz ist) gleicht sich die Grundsteuer diesen Vorjahresverkäufen an. Steigt oder fällt der Wert der Immobilie, geht die Grundsteuer entsprechend hoch oder runter. Mit Homestead Exemption und „Save our Homes“ wird die Grundsteuer (bzw. der Wert des Hauses) eingefroren und die Steuer kann lediglich 3 % steigen – unabhängig davon, ob der Wert des Hauses höher steigt. Generell lässt sich als Schätzwert 0.8-1% des Kaufpreises für die Grunderwerbssteuer angeben.
Nein. Sie können mit einem einfachen ESTA Visa eine Immobilie in Florida kaufen. Für den Kauf brauchen Sie auch nicht Vorort sein, sondern können dies aus Europa komplett abschliessen.
Die Florida Kaufverträge sehen vor, dass folgende Gegenstände in der Immobilie verbleiben, es sei denn dies wird schriftlich vorab anders festgehalten: Herd, Kühlschrank, Geschirrspüler, Ventilatoren,
montierte Lampen, Jalousien, Rauchmelder, Garagentoröffner, Thermostat, Klingel, montierte TV Halterungen, Briefkasten Schlüssel, Shutter. Die Küchen- und Badschränke bleiben in der Immobilie
und werden nicht abgebaut. Schriftlich kann auch festgehaltne werden, dass die Mikrowelle, die Waschmaschine und der Trockner in der Immobilie bleiben – jedoch ist dies Verhandlungssache und
setzt eine Einigung zwischen Verkäufer und Käufer voraus.
Ja, insofern der Verkäufer dem zustimmt. In manchen Fällen gibt der Verkäufer schon vorab bekannt, dass die Möbel im Kauf inkludiert sind und keine extra Zahlung erforderlich ist. In anderen
Fällen ist es verhandelbar, d.h. der Verkäufer ist bereit dies gegen Bargeld mit dem Käufer zu vereinbaren.
Ja und Nein. Bevor Sie eine Immobilie erwerben, sprechen Sie unbedingt vorab mit Ihrem Immobilienmakler, wie Sie die zukünftige Immobilie nutzen möchten. Jede Region, Stadt, Community
hat bestimmte Regelungen bzgl. Kurzzeitvermietung. Hier einige Beispiele: Cape Coral hat 7 Tage Minimum, Fort Myers Beach 7 Tage jedoch in in einigen Bezirken 30 Tage und bei Wohnungen fällt dies sehr viel unterschiedlicher aus. In Naples gilt generell 30 Tage Minimum, aber je nach Community darf z.B. aber auch nur 3mal pro Jahr vermietet werden oder Kurzzeitvermietung ist gar nicht erlaubt. Erkundigen Sie sich rechtzeitig.
Dies hängt natürlich von der Grösse der Immobilie ab und welche Inspektionen gemacht werden sollen. Bei einem Einfamilienhaus mit ca. 250 Quadratmeter und einer allgemeinen Inspektion, liegen die Preise zwischen $350 – $550.
In Florida können Sie eine Vielzahl von Immobilien kaufen, darunter Einfamilienhäuser, Eigentumswohnungen, Stadthäuser, Ferienhäuser, Grundstücke, Gewerbeimmobilien usw. Ihnen sind keine Grenzen gesetzt, alles ist möglich.
Die Immobilienpreise in Florida können stark schwanken, aber im Allgemeinen hat Florida einen soliden Immobilienmarkt. Ob es eine gute Zeit ist, um eine Immobilie in Florida zu kaufen, hängt von vielen
Faktoren ab, wie zum Beispiel dem aktuellen Markttrend, Ihrer finanziellen Situation und Ihrer langfristigen Investitionsstrategie. Ein erfahrener Immobilienmakler kann Ihnen helfen, den Markt zu verstehen und Ihnen alle notwendigen Informationen zur Entscheidungsfindung geben.